4. September 2018

Die Band V.I.P., Andrew Strong & Purple Schulz zur Jubiläumsnacht am 4. Mai 2019!

10 Jahre Aktion Kinderlachen!

Wir freuen uns WAHNSINNIG, dass wir zu unserem 10-jährigen Jubiläum zwei so hervorragende Künstler gewinnen konnten:

Den Star und Leadsänger aus dem Kinofilm “The Commitments” Andrew Strong!
Mit seiner charakteristischen, unverkennbaren Soulstimme, prägte er damals den gesamten Film.
Der Soundtrack wurde 12 Mio. mal verkauft und Andrew wurde für einen Grammy nominiert.
Andrew tourte mit allen Größen der Musikszene: Elton John, den Rolling Stones für 8 Konzerte,
bei der Voudou Lounge Tour oder mit CC Top durch Deutschland. Sein 1993 veröffentlichte
Soloalbum „Strong“ erreichte Platinstatus. Seine Klassiker „Mustang Sally, In the Midnight hour
oder Take me to the river”, sind ein Garant für eine ausgelassene Soulparty.
Bei ihm spürt man die leidenschaftliche Hingabe zur Musik.

 

 

 

Als zweiten Stargast begrüßen wir Purple Schulz!
Vom 8. Lebensjahr an, erhält er Klavier- und Orgelunterricht. 
Unter Uschi Nerkes „Beatclub“ und seiner älteren Brüder, entwickelte sich sein Musikgeschmack.
1973 spielt er gerade mal 16 Jahre alt, sein erstes Konzert vor Zuschauern mit seiner Band. 
Sein Stil ist geprägt vom Prog-Rock, der früheren Genisis und Gentle Giant. 
1984 gelingt ihm der Durchbruch mit der spektakulären Single „Sehnsucht“ und bringt ihn 
in die Top 5 der Media Control Charts. Songs wir “Verliebte Jungs, “Nur mit Dir” und “Kleine Seen”,
wurden auf Anhieb Hitsingles, die bis heute zum Soundtracks des Lebens mehrerer Generationen gehören.
Seine enorme musikalische Vielseitigkeit und unverwechselbare Stimme, sind nicht mehr aus der
deutschsprachigen Musikszene wegzudenken.   

 

Andrew Strong, Purple Schulz und V.I.P. zusammen auf der Bühne

Natürlich unterstützen uns auch bei unserer Jubiläumsveranstaltung die Musiker von V.I.P., als da sind:  Michael Dorp (Lead Vocals), Manfred Schermuly (Drums), Gert-Jan Naus (Keyboards), Thomas Hödtke (Bass, Vocals), Ralle Rudnik (Guitars, Vocals). In diese Jahr bekommen Sie Unterstützung von Bläsern und Streichern! Zeitweise werden 18 Musiker gleichzeitig auf den Bühne stehen. Das wird ein Ohrenschmaus 🙂

Bei V.I.P. sind hoch-professionelle Musiker am Werk, die die Musik von z.B. Queen, Pink Floyd, Led Zeppelin, Toto, Deep Purple und vielen weiteren in Perfektion und auf beispiellose Art und Weise präsentieren. Initiator und Kopf der Band ist Ralle Rudnik – vielen noch aus seiner Zeit bei den Höhnern oder Monte Video bekannt.
Ralle Rudnik: „Wir bringen den Menschen aus der Region die Welthits und Weltstars der Rockgeschichte! V.I.P. spielt auf internationalem Niveau und fasziniert das Publikum immer wieder durch respektvolle und musikalisch perfekte Interpretationen.“

Da wir 10 Jahre alt werden, darf man sich auf Überraschungen freuen!