5. Dezember 2015

Über uns

Die Aktion Kinderlachen wurde 2009 durch das White Xmas Night Team ins Leben gerufen.

KinderlachenUnser Anliegen war und ist es, Kindern und deren Familien aus unserer Region, d.h. VOR ORT zu helfen.
In enger Zusammenarbeit mit den Städten und Institutionen werden wir nach jeder Veranstaltung verschiedene Bedarfsfälle aussuchen, die durch den Erlös unserer Veranstaltung sowie privater und gewerblicher Sponsoren in ihrer Not unterstützt werden.

Damit der Erlös so groß wie möglich bleibt, haben wir uns auf die Fahne geschrieben, kein Geld für Verwaltung etc. zu verschwenden.
Alle Mithelfer arbeiten entweder ehrenamtlich oder zum absoluten Selbstkostenpreis an der Veranstaltung mit.

Mittlerweile konnten wir einige bekannte Schlagerstars für unser Anliegen gewinnen. Allen voran Schlageronkel Norman Langen, der sofort zusagte etwas für die Kinder aus seiner Heimatstadt zu tun. Auch Ralle Rudnik, den viele noch von den Höhnern kennen, war gleich dabei, als wir um Unterstützung baten.

Seit 2009 konnten wir bereits über 60.400 € an Kinderhilfsorganisationen unbürokratisch weiter geben.
Mehr als 6000 Menschen feierten mit uns und ermöglichten uns dieses Ergebnis.

Über 255.000 Internetbesucher haben sich über unsere Aktion informiert. Das zeigt uns, dass unser Konzept, “Feiern und dabei Gutes tun!” funktioniert.
Darum sind wir uns sicher: es geht noch viel mehr!

Das Motto der Aktion Kinderlachen ist: Ein Kind zu retten, bedeutet, die Welt zu retten.

Vielen Dank an alle Besucher, Künstler, Musiker und Sponsoren, die das mit uns zusammen wahr gemacht haben!

Bisher durchgeführte Aktionen finden Sie unter dem Menüpunkt “Veranstaltungen“.